Schriftgröße        | Kontakt
 | english | deutsch
Startseite   euward   Bewerbung   Preisträger   Service   Presse   Links

euward-Preisträger 2007

Mario Jambresic

Jambresic
Mario Jambresic wurde 1966 in Paderborn geboren und wuchs in Bielefeld auf. Seit 1981 lebt der Künstler in der Wohngruppe der Lebenshilfe Bielefeld-Brackwede, wo auch seine Arbeiten entstehen. Diese eigenwilligen Papierfiguren erschafft er sich als seine Begleiter und Schutzpatrone im täglichen Leben. weiter...

Edmund Krengel

Edmund Krengel
Edmund Krengel wurde 1934 in Weiler, in der Eifel, geboren. Seit 1955 lebt er in Kloster Ebernach, einer Wohn- und Dienstleistungseinrichtung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in Cochem an der Mosel. Krengel ist dort seit 1986 in der Gruppe "Ausdruck" künstlerisch tätig. Seine Bilder reflektieren die Motive seiner Umgebung mit unverwechselbarer Handschrift. weiter...

Ylonka Elisabeth Jaspers

Ylonka Elisabeth Jaspers
Ylonka Elisabeth Jaspers wurde 1984 in Roosendaal, in den Niederlanden geboren. Nach Abschluss der Schullaufbahn fand Jaspers im "Atelier Artilabo" in Breda die fachliche Unterstützung um ihre Begabung zum Beruf machen zu können. weiter...
Kontakt
Klaus Mecherlein
atelier hpca & euward Archiv
Hirschplanallee 2
85764 Oberschleißheim
Tel.: +49 89 315 81-161
Fax: +49 89 315 16 78 Klaus Mecherlein
Das Augustinum
Im HPCA
Bereits seit 1968 betreibt das Augustinum das Heilpädagogische Centrum. Lesen Sie mehr über die Augustinum Gruppe. weiter