Schriftgröße        | Kontakt
 | english | deutsch
Startseite   euward   Bewerbung   Preisträger   Service   Presse   Links

Dimitri Pietquin

pietquin_thumb
Dimitri Pietquin wurde 1978 in Belgien geboren. Er arbeitet in "La Maisonnee" in Haut-Ittre (Belgien). Seine Notizbücher, gefüllt mit eigentümlichen Wortgebilden, begann er auf Anregung künstlerisch auszuarbeiten. Diese Arbeitsweise setzte er fortan großformatig auf Papier um. Thematisch beschäftigt sich Dimitri Pietquin vor allem mit Felsbrocken, Flugzeugen, Booten und Häusern. Diese Motive zeichnet er mit chinesischer Tusche und Ölkreide auf einem Hintergrund von Wörtern und Sätzen. Beim "Prix Dirk Box"in Belgien wurde ihm 2005 eine Auszeichnung verliehen.


Werk

Dimitri_Pietquin_250_lili
Pietquin_-_LeBus_250
Video Preisverleihung 2007
Hier können Sie sich ein Video zur euward Preis- verleihung von 2007 anschauen. weiter
Kontakt
Klaus Mecherlein
atelier hpca & euward Archiv
Hirschplanallee 2
85764 Oberschleißheim
Tel.: +49 89 315 81-161
Fax: +49 89 315 16 78 Klaus Mecherlein