Schriftgröße        | Kontakt
 | english | deutsch
Startseite   euward   Bewerbung   Preisträger   Service   Presse   Links

Edmund Krengel

Edmund Krengel
Edmund Krengel, geboren 1934 in Weiler, lebt und arbeitet seit 1955 in Kloster Ebernach/Cochem, Deutschland. Seit der Einrichtung der Kreativwerkstatt AUSDRUCK im Jahr 1986 bot sich für Edmund Krengel in Kloster Ebernach die Möglichkeit bildnerisch tätig zu sein und seine Kunst zu entwickeln. "Schloss in Cochem" und "Hochhaus in vierfacher Form" zeigen die frühesten Motive Krengels, nämlich Gebäude, deren Darstellung er sich einige Jahre lang überwiegend widmete. Motive seiner Umgebung, die er reflektiert wiedergibt, sind der einzige Gegenstand seines künstlerischen Schaffens. Edmund Krengel verwendet ausschließlich Wachsmalstifte in eindeutig bevorzugten Farbtönen.

Werk:

Wachsstift auf Papier

Wachsstift auf Papier
Video Preisverleihung 2007
Hier können Sie sich ein Video zur euward Preis- verleihung von 2007 anschauen. weiter
Kontakt
Klaus Mecherlein
atelier hpca & euward Archiv
Hirschplanallee 2
85764 Oberschleißheim
Tel.: +49 89 315 81-161
Fax: +49 89 315 16 78 Klaus Mecherlein